7.00 - 9.15

Ankommen
die Kinder werden in die Kita STEP-BY-STEP gebracht. Abschiedsritual und freies Spiel.

7.30 - 8.30

Frühstück
Brot , Käse Butter, Konfitüre, Cornflakes, Wasser, Tee

9.30 - 10.00

Morgenkreis
zusammen singen/ Wer ist heute alles anwesend? Was unternehmen wir heute? Wie ist das Wetter? Mit Bilder spielerisch gestaltet. Deutsch oder auf Englisch

10.00 - 11.15

Aktivitäten „Z`nüni“(Früchte)
freiwilliges Angebot / Malen/ Basteln/ Bilderbuch zum Thema hören Aufenthalt im Freien (Spaziergang, Spielplatz, Garten, Wald…)

Mittageskreis
Bewegungsspiele/ Singen

Mittagessen
frisch zubereitetes Essen /Abwechslungsreich/Gemüse, Obst und Eier vom Bauernhof Bütler

Zähne putzen
spielerisch gemeinsames Zähneputzen, es wird allen Kindern einzeln nachgeputzt.

Schlafen gehen/Ruhepause
regelmässiges Schlafritual, Kinder werden bis zum Einschlafen begleitet. Ruhepause Bücher schauen Musik oder Geschichten hören

Freispiel/ freiwilliges Angebot /Aufenthalt im Freien
Rollenspiele, Lego, Auto Bauklötze etc. Garten oder Spielplatz erleben

Zvieri essen
selber zubereitetes Z“vieri“ Wähe, Brot, Knäckebrot, Gemüsedipp etc. Früchte gehören Täglich dazu.

16.00 - 18.30

Abholzeit
Erzählung der Erlebnisse des Kindes dieses Tages/ kurze Antworten allfällige Fragen.

Freispiel
Kinder dürfen sich in den Bildungsräumen nach Interesse verteilen. Oder in den Garten zum Spielen und entdecken.

KiTa schliesst
Gutes nach Hause kommen und einen schönen Abend